Über „Moin Mollie!“

Erinnerst du dich noch an die Zeit, als Blogs einfach Tagebücher im Internet waren? Es ging um soo viele Themen, soo viele Ideen. Das Teilen von Gedanken und Meinungen, den Austausch mit anderen. Und genau dafür ist dieser Blog gedacht!

Worum geht es im Blog?

  • Berichte – Wenn ich was erlebt habe und dir davon erzählen will, dann findest du hier meinen Bericht. Themenoffen. Bodenständig. Meinungsstark.
  • Howtos – DIYs, fachliche Themen oder spannende Prozesse – alles, wofür ich eine Anleitung habe, mit der auch du etwas anfangen kannst. Hoffe ich.
  • Menschen – Interessante Persönlichkeiten, spannende Geschichten und Organisationen, die das gewisse Etwas haben. Ich stelle sie dir vor! (Und du kannst welche vorschlagen.)
  • Rezensionen – Dich interessiert meine Meinung zu bzw. Bewertung eines Films, einer Serie, eines Spiels oder eines Buches? Dann bist du hier genau richtig!
  • Snacks – Snack Content – das sind meine kurzen, meistens leicht verdaulichen Inhalte zu allen Themen, die mich auch sonst auf dem Blog interessieren.

Wer ist eigentlich Mollie?

Mollie ist meine beste Unterstützerin und härteste Kritikerin – Mollie bist du! Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Wer steckt hinter dem Blog „Moin Mollie!“?

Das bin ich: Carla Maria. Als Gründerin des Blogs „Moin Mollie!“schreibe ich mit Herzblut und Augenzwinkern, aber auch viel Leidenschaft und Ernst zu allen Themen, die mich in meinem Alltag beschäftigen. Neben dem Blog bin ich auch auf Instagram und Twitter unterwegs, wage mich auf das ein oder andere Event oder nutze mein iPad für das Erstellen von Sketchnotes und Letterings. Über jeden Kommentar zu meinen Beiträgen freue ich mich übrigens sehr – egal wie lang oder kurz er ist 🙂

Kann ich mitmachen?

Auf jeden Fall kannst du mitmachen! Zum Beispiel so:

  • Kommentiere meine Beiträge und tausche dich so zu den besprochenen Themen mit mir aus.
  • Abonniere meinen Newsletter, um aktuelle Informationen von „Moin Mollie!“ direkt in dein Postfach zu erhalten.
  • Sei mein Gast! Ich freue mich, wenn du Lust hast, dich als Gastautor/in an „Moin Mollie!“ zu beteiligen.
  • Lass mich wissen, was du hier gerne von mir lesen, wen du vorgestellt bekommen wollen würdest!
  • Du hast eine andere Idee? Lass es mich unbedingt wissen!

Gib oben ein, was du suchst und drücke "Enter" zum Suchen. Drücke "ESC" zum abbrechen.