Moin Mollie!

Carla Maria

Carla Maria ist Gründerin des Blogs "Moin Mollie!" Mit Herzblut und Augenzwinkern, aber auch viel Leidenschaft und Ernst schreibt sie zu allen Themen, die sie in ihrem Alltag beschäftigen. "Wichtig ist, was du draus machst." Über jeden Kommentar zu ihren Beiträgen freut sie sich übrigens sehr - egal wie lang oder kurz er ist :)

Vor drei Jahren habe ich aufgehört, an dich, an den Blog zu glauben. Nach Jahren des Bloggens habe ich mich so überwältigt von allem gefühlt, so am Ende eines digitalen Lebensabschnitts, dass ich dir auf Wiedersehen gesagt habe. Dass ich mich in der realen Welt erstmal neu finden musste. Und erst dann entscheiden konnte, was ich mit dir machen möchte. Und hier schreibe ich dir nun – von diesem neuen digitalen Zuhause aus hinein in die Weiten des Internets.

Heute bin ich 30 Jahre alt, nah an der 31. Meinen ersten Blog habe ich mit 21 Jahren ins Internet gestellt. Damals ging es ums Basteln und Schreiben – etwas, das ich mir aus der Jugend mitgenommen hatte. Lange hat er nicht gehalten, denn aus dem damaligen Experiment wurde recht schnell ein richtiges Projekt. Eins mit Pseudonym, viel mehr DIY und jeder Menge Neugier auf Produkte und Blog-Marketing. Meine eigene Spielwiese, um fachliche Expertise aufzubauen in einem Bereich, in den es mich für meinen Geschmack ausbildungstechnisch viel zu langsam verschlug.

Das hier ist anders, das hier fühlt sich ganz anders an. Meine Themen sind erwachsener geworden, aber sie bewegen sich auf einer positiven Linie. Warum tue ich das? Warum blogge ich genau so?

„Moin Mollie!“ ist ein Brief von mir für dich aus meinem Alltag. Mein Lebensmotto lautet: „Wichtig ist, was du draus machst.“ Ich möchte positiv und optimistisch mit dir sprechen, auch zu ernsten Themen. Denn ich glaube daran, dass freundliche Gedanken zu freundlichem Umgang miteinander führen. Begleite mich auf dem Weg.

Diese Kategorien erwarten dich auf meinem Blog:

Abonniere meinen Newsletter:

Danke fürs lesen. Hier kannst du den Beitrag teilen:
CategoriesSnacks
Carla Maria

Carla Maria ist Gründerin des Blogs "Moin Mollie!" Mit Herzblut und Augenzwinkern, aber auch viel Leidenschaft und Ernst schreibt sie zu allen Themen, die sie in ihrem Alltag beschäftigen. "Wichtig ist, was du draus machst." Über jeden Kommentar zu ihren Beiträgen freut sie sich übrigens sehr - egal wie lang oder kurz er ist :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nur Kommentar nötig, aber Datenschutz akzeptieren!

1

min
read

Gib oben ein, was du suchst und drücke "Enter" zum Suchen. Drücke "ESC" zum abbrechen.